SZ + Bautzen
Merken

Altstadtfest in Bautzen diesmal noch größer

Vom 2. bis 4. September wird Bautzens Innenstadt wieder zum Festivalgelände. An einigen Stellen soll dann noch mehr stattfinden als bei den bisherigen Festen.

Von Juliane Just
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Allerlei historisches Volk, wie hier im vorigen Jahr der Einzug der Handwerker auf der Ortenburg, gehört zum Bautzener Altstadtfestival, das 2022 vom 2. bis 4. September stattfindet.
Allerlei historisches Volk, wie hier im vorigen Jahr der Einzug der Handwerker auf der Ortenburg, gehört zum Bautzener Altstadtfestival, das 2022 vom 2. bis 4. September stattfindet. © Archiv: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Unter dem Motto „Wasser, Kunst, Licht“ soll vom 2. bis 4. September in Bautzens Innenstadt wieder das Altstadtfestival steigen. Vor der mittelalterlichen Kulisse wird mit Kunst, Musik und großer Geschichte die Spreestadt in Szene gesetzt. Nachdem das Fest 2021 wegen Corona mit Abstrichen durchgeführt wurde, soll es in diesem Jahr nicht nur in der ursprünglichen Form stattfinden, sondern sogar noch ein wenig wachsen.

Ihre Angebote werden geladen...