SZ + Bautzen
Merken

Am Bautzener Stausee steht bald ein Klo

Die fehlende Toilette ist seit Jahren ein Thema in der Stadt. Nun gibt es eine Lösung.

Von Theresa Hellwig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Strandbesucher, die nach dem Baden ein dringendes Bedürfnis verspüren, suchen am Bautzener Stausee momentan noch vergeblich nach einer öffentlichen Toilette.
Strandbesucher, die nach dem Baden ein dringendes Bedürfnis verspüren, suchen am Bautzener Stausee momentan noch vergeblich nach einer öffentlichen Toilette. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Die K-Frage, so berichtete die Sächsische Zeitung schon 2012, gehört gestellt. Die Rede war damals aber nicht von geeigneten Kandidaten für das Amt des Bundeskanzlers – sondern von einem „lauten Streit um ein stilles Örtchen“. Konkret: von einem Klo am Strand des Bautzener Stausees.

Ihre Angebote werden geladen...