SZ + Bautzen
Merken

Ein Geschenk für einen verstorbenen Dynamofan

Unbekannte hatten eine Dynamo-Postkarte von einem Grab in Bautzen gestohlen. Das berührte einen anderen Fan – und brachte ihn auf eine Idee.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Gerd Matejo hat für den Verstorbenen, von dessen Grab auf dem Bautzener Taucherfriedhof eine Dynamo-Postkarte gestohlen wurde, eine Granitplatte anfertigen lassen.
Gerd Matejo hat für den Verstorbenen, von dessen Grab auf dem Bautzener Taucherfriedhof eine Dynamo-Postkarte gestohlen wurde, eine Granitplatte anfertigen lassen. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Gerd Matejo läuft öfter über den Bautzener Taucherfriedhof. „Ich habe drei Schicksalsschläge in vier Jahren erlebt“, sagt der Naundorfer. „Ich habe zwei Brüder und jetzt auch noch meine Mutter verloren.“ Als der 43-Jährige vor Kurzem daraufhin Blumen zum Grab seiner Mutter bringen wollte, fiel ihm ein besonderes Grabmal auf dem Friedhof ins Auge.

Ihre Angebote werden geladen...