SZ + Update Bautzen
Merken

Balkoneinsturz in Bautzen: "Es war einfach nur furchtbar"

Neun Menschen zwischen 4 und 61 Jahren wurden verletzt, als am Donnerstagabend ein Balkon zusammenbrach. Ein Betroffener und Augenzeugen berichten.

Von Tilo Berger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Nachdem am späten Donnerstagabend in Bautzen ein Balkon mit neun Menschen darauf etwa drei Meter in die Tiefe gestürzt ist, wurden am Freitag die Schäden begutachtet und Spuren gesichert.
Nachdem am späten Donnerstagabend in Bautzen ein Balkon mit neun Menschen darauf etwa drei Meter in die Tiefe gestürzt ist, wurden am Freitag die Schäden begutachtet und Spuren gesichert. © xcitepress

Bautzen. Am Vormittag danach ist Robert Kschischan der Schreck noch anzusehen. Der junge Mann stützt sich seit der Nacht mit dem rechten Arm auf eine Krücke. Und ein Fuß passt nicht mehr in den Schuh. Der Fuß und das Sprunggelenk haben schwere Prellungen erlitten, als neun Menschen am Donnerstagabend gegen 20.10 Uhr in Bautzen mit dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in die Tiefe gestürzt sind.

Ihre Angebote werden geladen...