SZ + Bautzen
Merken

Balkoneinsturz in Bautzen: Tut sich was am Haus?

Anfang September war der oberste Balkon eines Mehrfamilienhauses abgestürzt. Mehrere Menschen wurden verletzt. Was sich seitdem getan hat - und was nicht.

Von Tilo Berger
 4 Min.
Teilen
Folgen
An der Westseite des Eckhauses Paulistraße/Thomas-Mann-Straße in Bautzen sind jetzt alle Balkone abgebaut worden. Der oberste Balkon war Anfang September abgestürzt.
An der Westseite des Eckhauses Paulistraße/Thomas-Mann-Straße in Bautzen sind jetzt alle Balkone abgebaut worden. Der oberste Balkon war Anfang September abgestürzt. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Seit dem Absturz eines Balkons am Eckhaus Paulistraße/Thomas-Mann-Straße in Bautzen sind fast fünf Wochen vergangen. Am Abend des 2. September war der oberste Balkon auf der Westseite des Gebäudes in die Tiefe gerutscht - und mit ihm alle neun Personen, die sich gerade darauf befanden. Einer von ihnen war dabei schwer verletzt worden, alle anderen leicht. Nach Informationen von Sächsische.de soll inzwischen auch der Schwerverletzte das Krankenhaus wieder verlassen haben. Der Absturz hatte einen Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr, Technischem Hilfswerk und Rettungskräften ausgelöst.

Ihre Angebote werden geladen...