SZ + Bautzen
Merken

Baruth hat wieder einen Dorfladen

Marie Rietscher verbindet in ihrem Geschäft das Alltägliche mit dem Außergewöhnlichen – und bietet auch eine besondere Probierecke.

Von Uwe Menschner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Den ersten Blickfang in Marie Rietschers Laden in Baruth bildet die vielfältige Obst- und Gemüsetheke.
Den ersten Blickfang in Marie Rietschers Laden in Baruth bildet die vielfältige Obst- und Gemüsetheke. © Uwe Menschner

Baruth. Wer in den letzten Tagen durch Baruth gefahren ist, hat es sicher schon gesehen: Lebensmittelmarkt Rietscher steht auf dem neuen Schild an der Wand des Hauses, das den Einwohnern des Ortes schon seit Jahrzehnten als Dorfladen dient. Die Schließung durch den früheren Inhaber unterbrach diese Tradition. Doch jetzt lebt sie wieder auf, und das verdanken die Baruther Marie Rietscher.

Ihre Angebote werden geladen...