SZ + Bautzen
Merken

Baruther Grundschüler lernen bald in Guttau

Weil der Standort Baruth zur Oberschule ausgebaut wird, müssen die Grundschüler umziehen - dafür werden jetzt die Voraussetzungen geschaffen.

Von Uwe Menschner
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ab November sollen die Grundschüler aus Baruth in Guttau lernen. Dafür müssen aber erst noch die Voraussetzungen geschaffen werden.
Ab November sollen die Grundschüler aus Baruth in Guttau lernen. Dafür müssen aber erst noch die Voraussetzungen geschaffen werden. © Uwe Menschner

Guttau. An der Grundschule in Guttau werden in den nächsten Monaten Container aufgestellt. Darin sollen vorübergehend die Grundschüler aus Baruth lernen. Der Malschwitzer Gemeinderat hat auf seiner jüngsten Sitzung Leistungen in Höhe von etwa 385.000 Euro für den Bau dieser Containeranlage vergeben.

Ihre Angebote werden geladen...