SZ + Bautzen
Merken

Ärger in Bautzen: Sparkasse schaltet SB-Terminal ab

Die Kreissparkasse hat im Allendeviertel Bautzen einen Automaten außer Betrieb genommen. Was es damit auf sich hat – und welche weiteren Standorte es betrifft.

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Weil ein SB-Automat im Allendeviertel außer Betrieb genommen worden ist, sorgen sich Klaus Müller und Andrea Kubank vom Bautzener Allende-Treff vor allem um die älteren Bewohner des Viertels.
Weil ein SB-Automat im Allendeviertel außer Betrieb genommen worden ist, sorgen sich Klaus Müller und Andrea Kubank vom Bautzener Allende-Treff vor allem um die älteren Bewohner des Viertels. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Aufgebracht kamen dieser Tage einige Besucher in den Allende-Treff im Bautzener Allendeviertel, der sich unweit der Sparkassenfiliale befindet. Klaus Müller, der sich beim Allende-Treff engagiert, berichtet von ihrem Anliegen: Am Selbstbedienungsautomaten der Sparkasse sei ein Schild angebracht, dass dieser zum 31. Oktober außer Betrieb genommen worden sei. Die Bewohner des Viertels wollten wissen: Warum? Für wie lange? Und: Was nun?

Ihre Angebote werden geladen...