SZ + Bautzen
Merken

Ärger um Grundstücke auf Bautzens Lauenareal

Schon vor zwei Jahren hatte der Stadtrat festgelegt, für welche Summe Teile des Areals verkauft werden. Doch nun wurde der Kaufbetrag reduziert. Das ist der Grund.

Von Theresa Hellwig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Stadtrat von Bautzen hatte schon vor zwei Jahren beschlossen, Teile das Lauenareals an die Sorbische Stiftung zu verkaufen. Doch jetzt musste der Beschluss neu gefasst werden - mit einem geringeren Verkaufswert.
Der Stadtrat von Bautzen hatte schon vor zwei Jahren beschlossen, Teile das Lauenareals an die Sorbische Stiftung zu verkaufen. Doch jetzt musste der Beschluss neu gefasst werden - mit einem geringeren Verkaufswert. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Für Unmut unter einigen Stadträten von Bautzen hat jetzt ein Beschluss zum Lauenareal in der Innenstadt gesorgt. Dabei ging es um den Preis von Grundstücken, welche die Stadt auf dem Gelände verkauft.

Ihre Angebote werden geladen...