SZ + Update Bautzen
Merken

Bautzen: Ärger um Wenzelsmarkt-Umzug

Der Bautzener Weihnachtsmarkt soll in diesem Jahr auf dem Schützenplatz stattfinden - mit einer Ausnahme. Die sorgt bei vielen Händlern für Unmut.

Von Tilo Berger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Eisbahn des Bautzener Wenzelsmarktes soll in diesem Jahr auf dem Kornmarkt stattfinden, während alle anderen Händler auf den Schützenplatz ziehen - diese Ausnahme sorgt derzeit für Ärger.
Die Eisbahn des Bautzener Wenzelsmarktes soll in diesem Jahr auf dem Kornmarkt stattfinden, während alle anderen Händler auf den Schützenplatz ziehen - diese Ausnahme sorgt derzeit für Ärger. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Regina Bernstein hat mit den kürzesten Weg auf den Bautzener Wenzelsmarkt, Michael Juros hingegen die wohl längste Anfahrt. Aber sowohl die Töpferin aus der Spreestadt als auch der ehemalige Bautzener und heutige Winzer in Österreich wollen es sich nicht nehmen lassen, auch 2020 ihre Waren auf Deutschlands ältestem Weihnachtsmarkt feil zu bieten.

Ihre Angebote werden geladen...