SZ + Bautzen
Merken

Täter kontaktiert Stalking-Opfer aus Gefängnis

Ein Mann aus Bautzen soll zwei Jahre lang seine Ex-Freundin bedroht und ihr nachgestellt haben. Sogar aus der U-Haft heraus.

Von Timotheus Eimert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Seit Anfang September muss sich Josef A. vor dem Bautzener Amtsgericht verantworten. Er soll seiner ehemaligen Lebensgefährtin nachgestellt und sie mehrfach geschlagen haben.
Seit Anfang September muss sich Josef A. vor dem Bautzener Amtsgericht verantworten. Er soll seiner ehemaligen Lebensgefährtin nachgestellt und sie mehrfach geschlagen haben. © Archivfoto: SZ

Bautzen. Als der Angeklagte Josef A. den Gerichtssaal betritt, schimpft er laut. „Du darfst mich nicht fotografieren, du Penner“, sagt er zu einem Presse-Fotografen. Es ist die typische Art des Mannes, der zwei Jahre lang seiner Ex-Freundin nachgestellt haben soll und sich deswegen seit Anfang September vor dem Amtsgericht Bautzen verantworten muss.

Ihre Angebote werden geladen...