Bautzen
Merken

Trödelmarkt beim Bautzener Frühling erstmals in Mönchskirchruine

In der Mönchsruine sollen vor allem Spielzeuge und Kinderbekleidung feilgeboten werden. Doch auch alle anderen Trödler können sich bewerben.

 0 Min.
Teilen
Folgen
In den letzten Jahren fand der Trödelmarkt beim Bautzener Frühling auf dem Hauptmarkt statt. Das ist dieses Jahr anders.
In den letzten Jahren fand der Trödelmarkt beim Bautzener Frühling auf dem Hauptmarkt statt. Das ist dieses Jahr anders. © Uwe Soeder

Bautzen. In den vergangenen Jahren wurde meist beim Bautzener Frühling meist auf dem Fleischmarkt getrödelt. Dieses Jahr ist es anders: Am Sonntag, den 29. Mai, soll das Ambiente der Mönchskirchruine für den Trödelmarkt herhalten.

Innerhalb der Ruine sollen Spielzeug, Bücher, Baby- und Kleinkinderbekleidung angeboten werden. Die jugendlichen Trödler mit ihren Eltern brauchen keine Standgebühr zu entrichten. Die Stadt teilt mit, dass voraussichtlich 18 Standplätze in verschiedenen Größen zur Verfügung stehen. Jeder Marktteilnehmer bekommt höchstens 4 x 2 Meter oder 3 x 3 Meter Platz.

Bewerbungen bis zum 13. Mai

Alle Trödler, die keine Kinder- und Jugendsachen verkaufen, bekommen vor der Ruine in der Großen Brüdergasse ihre Chance. Dort stehen voraussichtlich zehn Plätze zur Verfügung mit einer Größe von maximal 5 x 2 Metern. Hier muss allerdings eine Standgebühr von 3,50 Euro pro Quadratmeter inklusive Umsatzsteuer bezahlt werden.

Trödler, die beim Bautzener Frühling mit einem Stand vertreten sein wollen, bewerben sich bitte bis zum 13. Mai schriftlich bei der Stadt Bautzen unter

Stadtverwaltung Bautzen
Ordnungsamt/Marktwesen
Innere Lauenstraße 1
02625 Bautzen

oder per E-Mail an [email protected].

Die Bewerbungen müssen mindestens die Daten des Bewerbers, eine genaue Beschreibung des Angebots, die Abmessungen des Verkaufsstandes und die Anzahl der benötigten Tische enthalten. Die Stadt Bautzen kann in begrenzter Zahl Tische mit den Abmessungen 2 x 0,6 Meter zur Verfügung stellen. (SZ/trw)