Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Bei Anruf Betrug

Eine Seniorin aus Bautzen fiel auf angebliche Polizisten herein. Die richtigen ermitteln jetzt nach einem Betrug, bei dem die Frau Zehntausende Euro verlor.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Viele Ältere freuen sich, wenn das Telefon klingelt und sie mit jemanden sprechen können - Betrüger nutzen das allerdings immer wieder aus.
Viele Ältere freuen sich, wenn das Telefon klingelt und sie mit jemanden sprechen können - Betrüger nutzen das allerdings immer wieder aus. ©  Symbolbild: dpa

Bautzen. Eine 69-jährige Rentnerin aus Bautzen erhielt am Freitag einen Anruf von einer angeblichen Mitarbeiterin des Bundeskriminalamtes. Die falsche Polizisten teilte der Frau mit, ihre Tochter habe in Polen einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht. Nur durch eine Zahlung von mehreren Tausend Euro könne sie eine langjährige Haftstrafe umgehen.

Ihre Angebote werden geladen...