SZ + Update Bautzen
Merken

Geflügelpest: Keine Einschränkungen mehr im Kreis Bautzen

Nach aktuellen Einschätzungen ist das Risiko einer Ausbreitung der Seuche nur noch mäßig. Daher werden die Schutzmaßnahmen aufgehoben.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Anfang März war im Landkreis Bautzen bei neun tot aufgefunden Schwänen die Geflügelpest nachgewiesen und Schutzmaßnahmen eingeführt worden. Jetzt werden diese wieder aufgehoben.
Anfang März war im Landkreis Bautzen bei neun tot aufgefunden Schwänen die Geflügelpest nachgewiesen und Schutzmaßnahmen eingeführt worden. Jetzt werden diese wieder aufgehoben. © Symbolbild: Steffen Unger

Bautzen/Königsbrück. Die Maßnahmen zum Schutz vor der Geflügelpest werden in der Region Königsbrück zum 30. April aufgehoben. Darüber informierte jetzt das Landratsamt Bautzen. Das betrifft in der Stadt Königsbrück die Bereiche Röhrsdorf und Königsbrück-Land, in der Gemeinde Neukirch (bei Königsbrück) den Bereich Schmorkau sowie in der Gemeinde Schwepnitz die Bereiche Schwepnitz, Cosel und Zeisholz. Damit wird auch das Risikogebiet nördlich der Autobahn 4 aufgehoben.

Ihre Angebote werden geladen...