SZ + Bautzen
Merken

Die spektakulärsten Einsätze der Bautzener Feuerwehr

Brände, Balkoneinsturz, Bienenschwarm: Die Bautzener Berufsfeuerwehr hatte 2021 einige besondere Einsätze. Das waren die schwierigsten und skurrilsten.

Von Timotheus Eimert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein Feuerwehrfahrzeug steht an der Einmündung in Bautzens Schülerstraße: Hier brannte in der Nacht zum 7. November der Dachstuhl eines Hauses.
Ein Feuerwehrfahrzeug steht an der Einmündung in Bautzens Schülerstraße: Hier brannte in der Nacht zum 7. November der Dachstuhl eines Hauses. © Lausitznews/Toni Lehder

Bautzen. Die Bautzener Berufsfeuerwehr musste im vergangenen Jahr insgesamt zu 708 Einsätzen ausrücken. „Das waren 107 mehr als 2020. Das ist aber kein dauerhafter Trend. In den letzten Jahren hatten wir auch meist zwischen 700 und 800 Einsätze“, sagt Paul Stübner, Sprecher der Berufsfeuerwehr. 2020 musste die Feuerwehr 601-mal ausrücken, im Jahr davor 780-mal. Unter den Einsätzen 2021 waren auch einige besondere. Das waren die spektakulärsten und skurrilsten:

Ihre Angebote werden geladen...