SZ + Bautzen
Merken

Diese Musik hörte der Kreis Bautzen 2021 über Spotify

Welche Hits waren 2021 im Landkreis Bautzen besonders beliebt? Wessen Songs wurden am meisten gehört? Das verraten nun Daten des Streamingdienstes.

Von Timotheus Eimert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Musikgeschmack der Menschen im Landkreis Bautzen ist sehr verschieden. Das zeigen Daten des Streaming-Anbieters Spotify.
Der Musikgeschmack der Menschen im Landkreis Bautzen ist sehr verschieden. Das zeigen Daten des Streaming-Anbieters Spotify. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Rund 195 Millionen Menschen auf der ganzen Welt sind beim Streaming-Anbieter Spotify registriert. Jedes Jahr veröffentlicht der Musikanbieter auch seine Charts, listet auf, welche Songs und welche Künstler von seinen Kunden am häufigsten gehört wurden. Im weltweiten Vergleich landete 2021 der amerikanische R’n’B-Star Post Malone auf dem ersten Platz. Der in Deutschland meistgestreamte Künstler ist der Rapper Capital Bra. Was aber hörten die Menschen im Landkreis Bautzen am häufigsten?

Ihre Angebote werden geladen...