SZ + Bautzen
Merken

Citymanager Bautzen: Weniger Wochenendarbeit und mehr Geld

Die Suche nach einem Citymanager für Bautzen geht in die zweite Runde. Dafür wurden einige Bewerbungskriterien geändert. Das sorgt auch für Kritik.

Von Tim Ruben Weimer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die jährliche Einkaufsnacht Romantica in Bautzens Innenstadt ist ein zentrales Projekt, das auch vom künftigen Citymanager verantwortet werden soll.
Die jährliche Einkaufsnacht Romantica in Bautzens Innenstadt ist ein zentrales Projekt, das auch vom künftigen Citymanager verantwortet werden soll. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Die Suche nach einem Citymanager oder einer Citymanagerin für die Stadt Bautzen geht in die zweite Runde. Der Bautzener Finanzausschuss hat am Dienstagabend einstimmig entschieden, die Ausschreibung ab Mitte November erneut europaweit zu veröffentlichen. Eigentlich sollte die Stelle schon zum September besetzt sein. Allerdings hatte sich kein geeigneter Bewerber gefunden. Der Citymanager soll die Bautzener Innenstadt beleben und den Ladenleerstand bekämpfen.

Ihre Angebote werden geladen...