SZ + Bautzen
Merken

Großer Wettstreit in Bautzens neuem Skatepark

Jahrelang hatte Bautzen eine aktive Skater-Szene. Dann brach ihr Treffpunkt weg. Nun gibt es einen neuen - an dem auch eine alte Tradition wieder aufleben soll.

Von Theresa Hellwig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Als Jugendliche skateten Sozialarbeiter Benno Auras (l.) und Marcel Flakowski, Vorsitzender vom Verein " Bautzen rollt", am Steinhaus. Jetzt haben sie im neuen Bautzener Skatepark einen Contest mitorganisiert.
Als Jugendliche skateten Sozialarbeiter Benno Auras (l.) und Marcel Flakowski, Vorsitzender vom Verein " Bautzen rollt", am Steinhaus. Jetzt haben sie im neuen Bautzener Skatepark einen Contest mitorganisiert. © Steffen Unger

Bautzen. Es ist 8.30 Uhr, aber die Hitze hat sich an diesem Morgen im Mai bereits über den Platz gelegt. Ein Junge, vielleicht 13 Jahre alt, lässt sich davon nicht abhalten. Er stößt sich mit dem Fuß ab, rollt mit seinem Board durch den neuen Skatepark im Bautzener Stadtteil Gesundbrunnen. Rutscht seitlich über eine Schiene an einem kastenförmigen Hindernis, gekonnt sieht es aus. Bis… er fällt. Abgerundet wirkt es trotzdem: Der Junge rollt sich ab.

Ihre Angebote werden geladen...