SZ + Update Bautzen
Merken

Bautzen: Neue Idee für eine Rodelbahn

Seit Tagen wird in der Stadt über einen Vorschlag der FDP debattiert. Jetzt hat sich auch ein CDU-Stadtrat zu Wort gemeldet - mit einer Kindheitserinnerung.

Von Theresa Hellwig
 5 Min.
Teilen
Folgen
FDP-Stadtrat Mike Hauschild wünscht sich in Bautzen einen Rodelberg auf Porsches Wiesen. Ein CDU-Stadtrat macht einen anderen Vorschlag.
FDP-Stadtrat Mike Hauschild wünscht sich in Bautzen einen Rodelberg auf Porsches Wiesen. Ein CDU-Stadtrat macht einen anderen Vorschlag. © Archivfoto: Steffen Unger

Bautzen. Es ist ein frostiges Thema, das in Bautzen gerade die Gemüter erhitzt: Sollte in der Stadt ein Rodelberg errichtet werden? Der Vorschlag der FDP hat für viele Diskussionen gesorgt. Nun macht Bodo Thiemann, der gerade in die CDU-Fraktion nachgerückt ist, einen Vorschlag. Er meint: Man müsse nicht unbedingt einen neuen Berg zum Rodeln errichten. Stattdessen fordert er, den Hang hinter dem Schützenplatz freischneiden zu lassen.

Ihre Angebote werden geladen...