SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Erste OB-Kandidaten begeben sich in die Spur

Im nächsten Jahr steht in Bautzen die Oberbürgermeisterwahl an. Was jetzt schon zu Bewerbern bekannt ist.

Von Theresa Hellwig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Wer sitzt im Bautzener Rathaus künftig auf dem Chefsessel? Noch knapp ein Jahr ist es hin bis zur Oberbürgermeisterwahl. Doch so langsam begeben sich die ersten Kandidaten in die Spur.
Wer sitzt im Bautzener Rathaus künftig auf dem Chefsessel? Noch knapp ein Jahr ist es hin bis zur Oberbürgermeisterwahl. Doch so langsam begeben sich die ersten Kandidaten in die Spur. © Symbolfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Um einen neuen Stadtrat und einen neuen sächsischen Landtag zu wählen, ging es für die Bautzener im Jahr 2019 zur Wahlurne. In diesem Jahr ruft die Bundestagswahl. Und auch das kommende Jahr bleibt nicht wahlfrei: Dann dürfen die Bautzener ihr Kreuzchen setzen, um einen Oberbürgermeister oder eine Oberbürgermeisterin zu wählen.

Ihre Angebote werden geladen...