SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Ärger über fehlenden Gehweg

Seit Bauarbeiten gibt es an der Hoyerswerdaer Straße keinen Streifen für Fußgänger mehr. Das sorgt für Probleme. Stadträte haben ein Lösungsvorschlag.

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ärger auf der Hoyerswerdaer Straße in Bautzen: Thea Zahn und andere Anwohner sind frustriert, weil es seit Straßenbauarbeiten auf der Häuserseite keinen Gehweg mehr gibt.
Ärger auf der Hoyerswerdaer Straße in Bautzen: Thea Zahn und andere Anwohner sind frustriert, weil es seit Straßenbauarbeiten auf der Häuserseite keinen Gehweg mehr gibt. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Der Boden am Rande der Hoyerswerdaer Straße in Bautzen, kurz vor dem Ortsausgangsschild, ist nass geregnet. Grashalme in zartem Grün haben ihren Weg an die Oberfläche gefunden. Aber ansonsten ist da nicht viel auf dem Boden. Vor allem eines ist da jedenfalls nicht: ein Gehweg. Und seine Abwesenheit stört die Anwohner schon seit Längerem.

Ihre Angebote werden geladen...