SZ + Bautzen
Merken

Mann aus Großröhrsdorf soll seine Mutter gewürgt haben

Um einen Familienstreit ging es jetzt vorm Landgericht in Bautzen. Fällt ein Urteil oder wird das Verfahren eingestellt? Warum das noch nicht entschieden ist.

Von Tim Ruben Weimer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Im Fall eines Familienstreits aus Großröhrsdorf wurde jetzt vorm Landgericht in Bautzen verhandelt - aber kein Urteil gefällt.
Im Fall eines Familienstreits aus Großröhrsdorf wurde jetzt vorm Landgericht in Bautzen verhandelt - aber kein Urteil gefällt. © Symbolfoto: SZ/Timotheus Eimert

Bautzen/Großröhrsdorf. Ein 46-jähriger Großröhrsdorfer soll im Januar 2020 seiner Mutter in deren Wohnzimmer in der Ortschaft Bretnig-Hauswalde den Hals zugedrückt, sie an den Haaren gezogen und auf die Schulter geschlagen haben. Die Staatsanwaltschaft wirft dem derzeit Arbeitslosen vorsätzliche Körperverletzung vor, von der die Mutter Hämatome und zweitägige Schluckbeschwerden davongetragen habe.

Ihre Angebote werden geladen...