SZ + Bautzen
Merken

Bautzens OB verkauft sein Haus auf dem Lauenareal wieder

Als Bautzens Oberbürgermeister Alexander Ahrens die Immobilie vor Jahren privat kaufte, sorgte das für Kritik. Nun hat er sie wieder veräußert – aber nicht an die Stadt.

Von Theresa Hellwig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bautzens Oberbürgermeister Alexander Ahrens hat sein Haus auf dem Lauenareal verkauft. Als er es vor Jahren erwarb, gab es darum einigen Wirbel.
Bautzens Oberbürgermeister Alexander Ahrens hat sein Haus auf dem Lauenareal verkauft. Als er es vor Jahren erwarb, gab es darum einigen Wirbel. © SZ/Uwe Soeder (M)

Bautzen. Als er das Haus 2016 kaufte, erntete er dafür Kritik. Nun hat Bautzens Oberbürgermeister Alexander Ahrens (SPD) seine Immobilie auf dem Lauenareal im Stadtzentrum wieder verkauft. Das bestätigt er gegenüber Sächsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...