Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Bautzen
Merken

Friseurmeisterin erfüllt sich in Bautzen ihren Lebenstraum

Elisa Beyer hat sich auf der Karl-Marx-Straße in Bautzen ihren eigenen Friseursalon eingerichtet. Noch steht sie alleine im Geschäft, doch sie plant Größeres.

Von Tim Ruben Weimer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Elisa Beyer will auf jeden Kunden individuell eingehen - und ist dabei manchmal auch radikal ehrlich, wie sie sagt.
Elisa Beyer will auf jeden Kunden individuell eingehen - und ist dabei manchmal auch radikal ehrlich, wie sie sagt. © Steffen Unger

Bautzen. Noch wirkt der neue Friseursalon "Elligant" auf der Karl-Marx-Straße 22 in Bautzen etwas überdimensioniert. Vier Sessel stehen um eine Insel aus Spiegeln in der Mitte des Raumes, zwei weitere an der Wand. In der Couch-Lounge dudelt entspannte Wartemusik, aus der Kaffeemaschine tröpfelt ein Latte Macchiato. Mittendrin steht Elisa Beyer, 26 Jahre, aus Steinigtwolmsdorf, sie hat sich hier ihren Kindheitstraum erfüllt. "Ich brauche Platz, um meine Ideen auszuleben", erklärt die gelernte Friseur-Meisterin ihren großen Laden, der flächenmäßig nun zu den größten Friseursalons in Bautzen zählen dürfte.

Ihre Angebote werden geladen...