SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Kita teurer – trotz Corona?

Eltern kritisieren, dass in der Stadt über die nächste Beitragserhöhung diskutiert wird. Müssten die Kosten nicht sinken, wenn wochenlang nur Notbetreuung möglich ist?

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Christin Wegner (vorn) und Kerstin Lawan vom Stadtfamilienrat kritisieren, dass die Stadt Bautzen im Herbst erneut die Kitagebühren erhöhen will.
Christin Wegner (vorn) und Kerstin Lawan vom Stadtfamilienrat kritisieren, dass die Stadt Bautzen im Herbst erneut die Kitagebühren erhöhen will. © Steffen Unger

Bautzen. Ein oder auch mehrere kleine Kinder zu Hause und parallel arbeiten - das macht sich nicht gut. „Ich musste auf der Arbeit die Stunden kürzen, um das hinzubekommen“, sagt Christin Wegner, die sich im Bautzener Stadtfamilienrat engagiert. Denn wegen Corona sind die Kitas derzeit wieder geschlossen, es gibt nur eine Notbetreuung. Auch im vorigen Jahr war das viele Wochen lang so.

Ihre Angebote werden geladen...