SZ + Bautzen
Merken

Er hatte Corona – und hilft nun in der Klinik

Seit er wieder gesund ist, arbeitet Lars Hartig aus Großpostwitz ehrenamtlich im Krankenhaus auf der Coronastation. Vor allem eins macht ihn wütend.

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Lars Hartig aus Großpostwitz hilft ehrenamtlich im Bischofswerdaer Krankenhaus auf der Coronastation.
Lars Hartig aus Großpostwitz hilft ehrenamtlich im Bischofswerdaer Krankenhaus auf der Coronastation. © Steffen Unger

Bautzen. Als er in Quarantäne war, sagt Lars Hartig, hatte er ja nun einmal viel Zeit. Da hat er die ganzen Kommentare in den sozialen Netzwerken gelesen. Und was er gelesen hat, hat ihn immer wütender gemacht. Wie die Leute die Masken verweigern, zum Beispiel. Oder wie sie mit Reichskriegsflaggen am Rande der B 96 protestieren, gegen Corona-Schutz-Maßnahmen. Oder noch viel mehr: Wie einige leichtfertig die älteren Menschen, die an Corona erkranken, einfach sterben lassen wollen.

Ihre Angebote werden geladen...