SZ + Bautzen
Merken

Kreis Bautzen will weniger Schutz für Wölfe

Das Raubtier soll künftig nicht mehr streng geschützt sein. Dieses Anliegen trägt der Landrat an Landes- und Bundesregierung heran - mit diesen Argumenten.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Wolf soll künftig einen geringeren Schutzstatus haben. Mit dieser Forderung wendet sich der Kreis Bautzen an die sächsische Staatsregierung und die Bundesregierung.
Der Wolf soll künftig einen geringeren Schutzstatus haben. Mit dieser Forderung wendet sich der Kreis Bautzen an die sächsische Staatsregierung und die Bundesregierung. © Symbolbild: dpa

Bautzen. Der Wolf soll künftig einen geringeren Schutzstatus haben. Mit dieser Forderung will sich Bautzens Landrat Michael Harig (CDU) jetzt gemeinsam mit seinen sächsischen Amtskollegen an die sächsische Staatsregierung und die Bundesregierung wenden. Er setzt damit einen Beschluss des Bautzener Kreistages um. Dieser hatte mit großer Mehrheit den Landrat beauftragt, über den Sächsischen Landkreistag darauf hinzuwirken, dass sich Staats- und Bundesregierung dringend mit der Wolfsproblematik befassen.

Ihre Angebote werden geladen...