SZ + Bautzen
Merken

Berufsakademie: Schiemann fordert Ausbau

Der CDU-Landtagsabgeordnete drängt darauf, den Ausbau der BA Sachsen zur dualen Hochschule zügig umzusetzen. Das sei vor allem für Bautzen wichtig.

Von Theresa Hellwig
 2 Min.
Teilen
Folgen
Dual ist das Studium an der Berufsakademie in Bautzen bereits. Doch die Sächsische Landesregierung will mehr: Das Studium soll um zwei Vertiefungssemester ergänzt werden.
Dual ist das Studium an der Berufsakademie in Bautzen bereits. Doch die Sächsische Landesregierung will mehr: Das Studium soll um zwei Vertiefungssemester ergänzt werden. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Der Bautzener CDU-Landtagsabgeordnete Marko Schiemann fordert, den Ausbau der Berufsakademie Sachsen zur dualen Hochschule zügig umzusetzen. Das betrifft alle sieben Standorte der Berufsakademie in Sachsen – darunter auch Bautzen. Erste Hürden für das Projekt seien schon genommen, berichtet der Landtagsabgeordnete.

Ihre Angebote werden geladen...