SZ + Bautzen
Merken

Lausitz-Monopoly geht an den Start

Ab Dienstag wird das neue Monopoly-Spiel in der Lausitz-Fassung verkauft. Welche Orte auf dem Spielbrett stehen – und was sie kosten.

Von Theresa Hellwig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Florian Freitag von der Agentur Polar 1 präsentiert das Monopoly-Spiel in der Lausitz-Edition.
Florian Freitag von der Agentur Polar 1 präsentiert das Monopoly-Spiel in der Lausitz-Edition. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Über 5.000 Leute hatten sich beteiligt und Vorschläge für Orte eingereicht, die auf dem Spielbrett stehen sollten. Etwa 130 Orte wurden dabei genannt. Mehr als 100.000 Stimmen wurden dann abgegeben – zu der Frage, welche Orte tatsächlich auf dem neuen Lausitz-Monopoly landen sollen. Am Montag nun sind die ersten Würfel aufs Spielbrett gefallen – und Florian Freitag von der Zwickauer Agentur Polar 1 hat das Ergebnis bekannt gegeben.

Ihre Angebote werden geladen...