SZ + Bautzen
Merken

Wie gefährlich ist die Salzenforster Straße?

Weil viele Laster durch den Ort fahren, haben Anwohner Angst um ihre Kinder. Nun verstärkt ein schwerer Unfall ihre Sorgen.

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Daniel Mirtschink (l.) und weitere Anwohner der Salzenforster Straße in Bautzen fordern, dass auf der Straße eine Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt wird. Erst vor Kurzem hat es an der Kreuzung mit der Handrij-Zejler-Straße einen Unfall gegeben.
Daniel Mirtschink (l.) und weitere Anwohner der Salzenforster Straße in Bautzen fordern, dass auf der Straße eine Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt wird. Erst vor Kurzem hat es an der Kreuzung mit der Handrij-Zejler-Straße einen Unfall gegeben. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Das Loch in der Hauswand ist bereits repariert worden. Aber es ist noch gut zu erkennen, wo vor ungefähr zwei Wochen ein Auto gegen die Wand des Hauses im Bautzener Ortsteil Salzenforst prallte. Nüchtern klingt, was die Polizei zum Unfall mitteilt: Der Fahrer des Wagens war auf der Handrij-Zejler-Straße in Richtung Autobahn unterwegs. An der Kreuzung mit der Salzenforster Straße übersah der Fahrer offenbar die Vorfahrt eines Autos auf der Salzenforster Straße, berichtet die Polizei. Bei dem Unfall ist die Fahrerin des Wagens auf der Salzenforster Straße schwer verletzt worden. Das Auto des Unfallverursachers prallte gegen die Hauswand; die beiden Insassen erlitten leichte Verletzungen. Die Polizei nennt eine Gesamtschadenssumme von 25.000 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...