Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bautzen
Merken

Bautzen: Mann springt auf Straße herum

Weil ein Mann auf der Straße herumsprang, mussten Autofahrer ausweichen. Die Polizei sucht Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei sucht Zeugen: In Bautzen behinderte ein Mann den Straßenverkehr, weil er auf der Straße herumsprang.
Die Polizei sucht Zeugen: In Bautzen behinderte ein Mann den Straßenverkehr, weil er auf der Straße herumsprang. © SZ/Eric Weser (Symbolfoto)

Bautzen. Die Polizei sucht Zeugen zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, der sich am vergangenen Sonnabend in Bautzen ereignet hat. "Ein Zeuge meldete, dass gegen 14.15 Uhr ein Mann auf der Muskauer Straße in Höhe der Niederkainaer Straße und einer Gartenanlage auf der Fahrbahn herumsprang", berichtet Anja Leuschner von der Polizeidirektion Görlitz. "Er behinderte die Fahrzeuge, so dass diese teilweise bremsen und ausweichen mussten, um nicht mit ihm zusammenzustoßen."

Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht die betroffenen Fahrzeugführer, die gefährdet wurden und weitere Zeugen. Hinweise zum Sachverhalt nimmt das Polizeirevier Bautzen unter der Rufnummer 03591/356 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (SZ)