SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Neue Parkautomaten kommen später

Bezahlen per Handyapp: Eigentlich hätte das Parken in Bautzen schon längst komfortabler laufen sollen. Warum die neue Technik auf sich warten lässt.

Von Theresa Hellwig
 2 Min.
Teilen
Folgen
Handy statt Kleingeld: Diesen Service kann die Stadt Bautzen erst später anbieten als geplant.
Handy statt Kleingeld: Diesen Service kann die Stadt Bautzen erst später anbieten als geplant. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Nach langem Kurven durch die Innenstadt endlich einen Parkplatz gefunden? Die Odyssee ist in Bautzen für manchen damit noch nicht vorbei. Denn wer parken will, muss Kleingeld dabei haben – in passender Menge und Stückelung. Die Parkautomaten wechseln nicht, per EC- oder Kreditkarte zahlen ist auch nicht möglich. Eigentlich hätte das Parken in der Stadt schon längst komfortabler ablaufen sollen, neue Parkscheinautomaten sollten in der Innenstadt aufgestellt werden. Doch das erfolgt nun erst später, das bestätigt die Stadtverwaltung.

Ihre Angebote werden geladen...