Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Neuer Anlauf für großes Wohngebiet

In Rattwitz ist Platz für 150 Eigenheimen. Doch das Projekt kommt seit Jahren nicht voran. Jetzt hat ein Investor Interesse.

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Seit Jahren ist diese Fläche am westlichen Ortsrand Bautzens zwischen Rattwitzer und Dresdener Straße als Bauland im Gespräch. Jetzt gibt es laut Stadt einen Interessenten.
Seit Jahren ist diese Fläche am westlichen Ortsrand Bautzens zwischen Rattwitzer und Dresdener Straße als Bauland im Gespräch. Jetzt gibt es laut Stadt einen Interessenten. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Danach gefragt, reagiert der Bautzener Investor zurückhaltend. Seinen Namen will er nicht nennen – erklärt aber, dem Grundstück gegenüber skeptisch zu sein. „Auch wir haben Gespräche mit der Stadt geführt und waren interessiert an dem Grundstück“, sagt er, „wir haben dann aber Abstand genommen – aus Gründen.“

Ihre Angebote werden geladen...