SZ + Bautzen
Merken

Neuer Markt im Bautzener Allende-Viertel öffnet Montag

In der umgestalteten Kaufhalle sind nun die Regale gefüllt. Das Sortiment ist größer geworden, die Öffnungszeiten werden verlängert.

Von Theresa Hellwig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Fabian Zellmer (r.) ist der Betreiber des neuen "Nah und gut"-Marktes im Allende-Viertel in Bautzen. Gemeinsam mit Kay Leonhardt von der Handwerksfirma Heinrich Schmid hat er den ehemaligen Edeka-Markt umgestaltet.
Fabian Zellmer (r.) ist der Betreiber des neuen "Nah und gut"-Marktes im Allende-Viertel in Bautzen. Gemeinsam mit Kay Leonhardt von der Handwerksfirma Heinrich Schmid hat er den ehemaligen Edeka-Markt umgestaltet. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. So feinsäuberlich einsortiert wie dieser Tage wird es wohl selten wieder aussehen im neuen Einkaufsmarkt im Bautzener Allende-Viertel. Die Tafeln Schokolade sind in einer Linie aufgereiht, keine Lücke gibt es bei den Marmeladengläsern. Niemand hat eine Packung Mehl aus dem Regal genommen und in den Einkaufswagen gelegt; auch hier ist noch alles ordentlich. Kurz vor der Eröffnung sind die Regale des neuen Marktes bereits gut gefüllt – verkauft wurde aber eben noch nichts.

Ihre Angebote werden geladen...