Bautzen
Merken

Bautzen: Polizei kommt Drogen auf die Spur

Nach einer Kontrolle von Passanten auf dem Bautzener Postplatz wurde auch eine Wohnung durchsucht. Dort fanden die Beamten Cannabis.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Bei einer Kontrolle von Personen auf dem Bautzener Postplatz kam die Polizei Drogen auf die Spur.
Bei einer Kontrolle von Personen auf dem Bautzener Postplatz kam die Polizei Drogen auf die Spur. © Symblfoto: René Meinig

Bautzen. Bei einer Kontrolle Ende der Vorwoche kam die Bautzener Polizei Rauschgift auf die Spur. Ausgangspunkt war die Überprüfung von vier Personen auf dem Bautzener Postplatz. Einen konkreten Verdacht habe es dafür nicht gegeben, teilte die Polizei mit.

Die Beamten wurden aber fündig. Bei einem 27-jährigen Deutschen stellten sie Betäubungsmittel fest. Bei einer tatverdächtigen 18-Jährigen fanden die Polizisten außerdem Utensilien, die auf Drogen hindeuteten.

Durch die zuständige Staatsanwaltschaft wurde daraufhin die Durchsuchung der Wohnung des tatverdächtigen Mannes angeordnet. Dabei fanden Beamte eine Hanfpflanze, mehrere Gefäße mit Cannabis sowie diverse Drogenutensilien. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. (SZ)