SZ + Update Bautzen
Merken

Bautzen: Polizist verurteilt - Steckt noch mehr dahinter?

Weil er ein Dienstgeheimnis verraten hat, muss ein Polizeiobermeister eine Geldstrafe zahlen. Prozessbeteiligte äußern eine Vermutung.

Von Theresa Hellwig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ein Polizist aus Bautzen ist am Montag wegen Geheimnisverrats zu 30 Tagessätzen à 50 Euro verurteilt worden.
Ein Polizist aus Bautzen ist am Montag wegen Geheimnisverrats zu 30 Tagessätzen à 50 Euro verurteilt worden. © lausitznews.de

Bautzen. Der Polizist aus dem Polizeirevier Bautzen, dem die Staatsanwaltschaft Verrat von vier Privatgeheimnissen und einem Dienstgeheimnis vorwirft, ist am Montag vom Bautzener Amtsgericht zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Der Mann muss insgesamt 30 Tagessätze zu je 50 Euro zahlen, zudem wartet ein Disziplinarverfahren auf ihn.

Ihre Angebote werden geladen...