SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Unfälle auf glatten Straßen

Bei mehreren Zusammenstößen wurden Pkw-Fahrer verletzt. In Wehrsdorf war die B 98 für Stunden blockiert, ein Tanklaster drohte umzukippen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Auf der  B 97 zwischen Hoyerswerda und Bernsdorf überschlug sich am Freitagabend ein Toyota.
Auf der B 97 zwischen Hoyerswerda und Bernsdorf überschlug sich am Freitagabend ein Toyota. © lausitznews.de

Bautzen. Auf glatten Straßen kam es am Freitag im Landkreis Bautzen zu mehreren Unfällen. Pkw-Fahrer und Insassen wurden verletzt. In Wehrsdorf war zudem die Bundesstraße 98 rund zehn Stunden gesperrt. Ein mit Glycerin beladener slowakischer Tankwagen kam an einer Steigung nicht weiter. Das Fahrzeug drohte zu kippen. Zur Sicherung und Bergung des Lkw wurde ein Kran eingesetzt. Die Bergungsarbeiten dauerten von 12.30 bis 22 Uhr.

Ihre Angebote werden geladen...