merken
PLUS Bautzen

Bautzen: Unfälle auf glatten Straßen

Bei mehreren Zusammenstößen wurden Pkw-Fahrer verletzt. In Wehrsdorf war die B 98 für Stunden blockiert, ein Tanklaster drohte umzukippen.

Auf der  B 97 zwischen Hoyerswerda und Bernsdorf überschlug sich am Freitagabend ein Toyota.
Auf der B 97 zwischen Hoyerswerda und Bernsdorf überschlug sich am Freitagabend ein Toyota. © lausitznews.de

Bautzen. Auf glatten Straßen kam es am Freitag im Landkreis Bautzen zu mehreren Unfällen. Pkw-Fahrer und Insassen wurden verletzt. In Wehrsdorf war zudem die Bundesstraße 98 rund zehn Stunden gesperrt. Ein mit Glycerin beladener slowakischer Tankwagen kam an einer Steigung nicht weiter. Das Fahrzeug drohte zu kippen. Zur Sicherung und Bergung des Lkw wurde ein Kran eingesetzt. Die Bergungsarbeiten dauerten von 12.30 bis 22 Uhr.

Gesundheit und Wellness
Gesundheit und Wellness auf sächsische.de
Gesundheit und Wellness auf sächsische.de

Immer gerne informiert? Nützliche Informationen und Wissenswertes rund um das Thema Gesundheit und Wellness haben wir in unserer Themenwelt zusammengefasst.

Zwischen Friedersdorf und Pulsnitz verlor am Freitagnachmittag eine 20-jährige VW-Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem anderen VW zusammen, der am Straßenrand hielt. Die Fahrerin des VW wurde ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, die Polizei schätzt den Schaden auf 15.000 Euro. Die Straße war zeitweise voll gesperrt.

In der Nähe von Ralbitz-Rosenthal geriet ebenfalls am Freitagnachmittag ein 24-jähriger VW-Fahrer in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit einem Opel zusammen. Im Fahrzeug saßen neben der Fahrerin drei Kindern, darunter ein Baby. Schwer verletzt wurde niemand, trotzdem wurden beide Fahrer und die Kinder vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Ein weiterer Unfall ereignete sich auf der B97 bei Bernsdorf. Der Fahrer eines Toyota kam von der Straße ab, überschlug sich und landete auf dem Dach. Die genaue Ursache ist noch nicht abschließend geklärt. (SZ/usb)

Was ist heute im Landkreis Bautzen wichtig? Das erfahren sie täglich mit unserem kostenlosen Newsletter. Jetzt anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Bautzen