Bautzen
Merken

Bautzen: Quartierbüro zieht um

Die Ansprechpartner für Geflüchtete und Migranten sind ab 2. Mai auf der Steinstraße zu finden. Und es gibt zwei neue Mitarbeiterinnen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Geflüchtete - das Foto zeigt Menschen aus der Ukraine bei der Ankunft in Schirgiswalde - finden in Bautzen Ansprechpartner künftig an neuer Stelle. Das Quartierbüro zieht um.
Geflüchtete - das Foto zeigt Menschen aus der Ukraine bei der Ankunft in Schirgiswalde - finden in Bautzen Ansprechpartner künftig an neuer Stelle. Das Quartierbüro zieht um. © Symbolfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Das Quartierbüro in Bautzen, das Flüchtlinge und Migranten unter anderem bei der Wohnungssuche, bei Problemen im Alltag oder beim Finden von Sprachkursen unterstützt, zieht um. Ab 2. Mai ist es auf der Steinstraße 15 in Bautzen zu finden, informiert das Landratsamt.

Im Zuge dessen beginnen zwei neue Mitarbeiterinnen, die russisch und ukrainisch sprechen und somit auch Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine unterstützen können, ihre Arbeit im Quartierbüro. Die Einrichtung ist ein Projekt der Kamenzer Bildungsgesellschaft im Auftrag des Landratsamtes. Die Mitarbeiter sind Ansprechpartner für Flüchtlinge und Migranten, ebenso für Paten, Ehrenamtliche, Anwohner und Interessierte. (SZ)

Öffnungszeiten: Montag und Mittwoch, 9 bis 12 Uhr und 13 Uhr bis 16 Uhr, Donnerstag 13 bis 18 Uhr
Kontakt: Telefon 0175 9322940 oder 0175 9322935, Mail: [email protected]