Radfahrer angefahren und geflohen

Bautzen. In Bautzen kam es am Montagmittag zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Dabei wurde ein Radfahrer leicht verletzt. Wie eine Sprecherin der Polizei berichtet, war der 25-Jährige mit seinem Rad auf der Malschwitzer Straße unterwegs und wollte die Kreckwitzer Straße geradeaus überqueren.
Dazu hielt er an der Kreuzung an. "Als er in den Kreuzungsbereich einfuhr, kam von rechts ein Pkw und kollidierte mit dem Radfahrer", berichtet Polizeisprecherin Anja Leuschner. Nach Zeugenaussagen handelte es sich bei dem Auto um einen hellblauen Kleinwagen. Der Radfahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.
Am Fahrrad entstand nach Informationen der Polizei ein Sachschaden von rund 50 Euro. Der Autofahrer verließ anschließend die Unfallstelle, ohne sich um das Geschehene oder den Verletzten zu kümmern.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgrund des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen und sucht Zeugen, die den Vorfall gesehen haben. Wer Angaben zum Unfallverursacher oder dessen Fahrzeug machen kann, wird gebeten, sich an das Polizeirevier Bautzen unter der Rufnummer 03591 356 0 oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden. (SZ)