SZ + Update Bautzen
Merken

Keine Romantica, doch Läden können länger öffnen

Wegen Corona fällt die Bautzener Einkaufsnacht in diesem Jahr aus. Ein Bummel durch die Stadt lohnt sich am 7. November trotzdem.

Von Theresa Hellwig
 1 Min.
Teilen
Folgen
Lichtshows begleiteten die Bautzener Erlebnis-Einkaufsnacht Romantica im vergangenen Jahr. Diesmal findet sie nicht wie gewohnt statt.
Lichtshows begleiteten die Bautzener Erlebnis-Einkaufsnacht Romantica im vergangenen Jahr. Diesmal findet sie nicht wie gewohnt statt. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Keine Lasershow auf dem Postplatz, keine Feuershows, keine Kunst-Ausstellung: Die Einkaufsnacht Romantica, wie sie die Bautzener aus den Vorjahren kennen, wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Das teilte der Innenstadtverein, der das Fest sonst organisiert hat, am Mittwoch mit. Rund 50.000 Leute waren in den Vorjahren zur Veranstaltung in die Bautzener Innenstadt gekommen; drängten sich dicht an dicht. Ausmaße, die in Zeiten einer Pademie undenkbar sind. „Es ist schon traurig“, sagte der Vereinsvorsitzende Bernd Bimmrich. Aber Musikprogramm, Speise- oder Getränkestände könne es in diesem Jahr nicht geben.

Ihre Angebote werden geladen...