SZ + Bautzen
Merken

Mit Verspätung ins Erwachsenen-Leben

Wegen Corona müssen auch dieses Jahr viele junge Leute auf ihren großen Tag warten. Doch jetzt starten im Kreis Bautzen Jugendweihe, Konfirmation und Firmung.

Von Tilo Berger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Katja Brückner feierte im vergangenen Jahr in Kamenz ihre Jugendweihe, die erste Feierstunde in diesem Jahr findet am Freitag in Wilthen statt.
Katja Brückner feierte im vergangenen Jahr in Kamenz ihre Jugendweihe, die erste Feierstunde in diesem Jahr findet am Freitag in Wilthen statt. © Steffen Unger

Bautzen. Die meisten Jugendlichen können ihn gar nicht abwarten, den Schritt ins Erwachsensein. Aber auch in diesem Jahr verlängert Corona die Kindheit um ein paar Wochen oder Monate. Doch in den nächsten Wochen nehmen Jugendweihe, Konfirmation, Kommunion und Firmung auch im Landkreis Bautzen Fahrt auf. Im vergangenen Jahr fanden die meisten Feiern erst im Herbst statt.

Ihre Angebote werden geladen...