SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: So soll die neue Kreismusikschule aussehen

Eigene Unterrichtsräume, ein Konzertsaal für 150 Leute und eine Freilichtbühne: Das ist für das neue Objekt der Musikschule geplant.

Von Tim Ruben Weimer
 4 Min.
Teilen
Folgen
So soll Bautzens neue Kreismusikschule aussehen. Das ehemalige Straßenverkehrsamt (r.) an der Tzschirnerstraße bekommt dafür einen Anbau.
So soll Bautzens neue Kreismusikschule aussehen. Das ehemalige Straßenverkehrsamt (r.) an der Tzschirnerstraße bekommt dafür einen Anbau. © LRA Bautzen

Bautzen. Fest steht es schon seit Längerem: Die Kreismusikschule bekommt in Bautzen ein neues Haus. Nun wird auch klar, wie es einmal aussehen soll. Der Kreistag hat jetzt einstimmig einem Entwurf zugestimmt. Ab Herbst 2023 soll der Umbau und die Erweiterung des Gebäudes Tzschirnerstraße 14a beginnen, einzig der Zuwendungsbescheid über die Fördermittel muss vorher noch eingehen. In dem Haus zwischen Maria-Montessori-Schule und Penny-Markt in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof war einst das Straßenverkehrsamt untergebracht. Im Herbst 2026 soll die Musikschule dort einziehen können.

Ihre Angebote werden geladen...