SZ + Bautzen
Merken

Sportler protestieren gegen Corona-Maßnahmen

Sportstätten müssen wegen Corona schließen. Dagegen setzen Sportler in Bautzen ein Zeichen. Nicht wie Querdenken – sondern ganz anders.

Von Theresa Hellwig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Fußball-Übungsleiter bei Budissa, Swen Fromelius und André Domsch, der Bautzener Triathlet Maik Petzold und Stadtrat Mike Hauschild (von links) rufen zum Protest gegen die coronabedingte Schließung von Sportstätten auf.
Die Fußball-Übungsleiter bei Budissa, Swen Fromelius und André Domsch, der Bautzener Triathlet Maik Petzold und Stadtrat Mike Hauschild (von links) rufen zum Protest gegen die coronabedingte Schließung von Sportstätten auf. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Mit Abstand stehen vier Männer auf dem Kornmarkt in Bautzen. Einer hat ein Rad dabei, einer trägt einen Trainingsanzug, einer einen Badmintonschläger: Die Utensilien, die sie dabeihaben, stehen symbolisch für ihr Anliegen. Der Bautzener Triathlet Maik Petzold, die Budissa-Übungsleiter Swen Fromelius und André Domsch und Stadtrat sowie Vater zweier sportlicher Kinder, Mike Hauschild (FDP) haben sich zusammengefunden. Sie rufen zum Protest gegen die Schließung der Sportstätten wegen der Corona-Pandemie auf.

Ihre Angebote werden geladen...