SZ + Bautzen
Merken

Bautzen startet neuen Anlauf fürs Citymanagement

Ab September sollte sich ein neuer Citymanager um die Bautzener Innenstadt kümmern, doch daraus wurde nichts. So geht es jetzt weiter.

Von Juliane Just
 4 Min.
Teilen
Folgen
Kann das Citymanagement die Bautzener Innenstadt retten? Immer mehr Läden wie hier in der Karl-Marx-Straße stehen leer.
Kann das Citymanagement die Bautzener Innenstadt retten? Immer mehr Läden wie hier in der Karl-Marx-Straße stehen leer. © Steffen Unger

Bautzen. Eigentlich hätte es in diesen Tagen losgehen sollen mit der Rettung der Bautzener Innenstadt. Ab September sollte es wieder ein Citymanagement geben. Doch daraus wurde nichts. Nun unternimmt die Stadt einen neuen Anlauf, denn der Handel in der Innenstadt stirbt langsam aus.

Ihre Angebote werden geladen...