SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Steht dieses Klo bald am Stausee?

Die Gemeinde Boxberg will ein Toilettenhäuschen für wenig Geld abgeben. Es gab Gespräche mit der Stadt Bautzen – doch die hat eine Frist verstreichen lassen.

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Toilettencontainer am Klittener Ufer des Bärwalder Sees könnte schon bald der Stadt Bautzen gehören - aber sie will ihn nicht.
Der Toilettencontainer am Klittener Ufer des Bärwalder Sees könnte schon bald der Stadt Bautzen gehören - aber sie will ihn nicht. © Constanze Knappe

Bautzen. Die sonnigen Herbsttage laden zum Spaziergang am Bautzener Stausee ein. Vielleicht mit einer Packung Kekse und einer Thermoskanne im Gepäck – für ein kleines Picknick. Unschöner ist, was folgt, wenn die Teetasse vielleicht ein wenig zu groß war – und die Blase drückt. Denn ein öffentliches Klo am Stausee gibt es nicht. Immer wieder ist der Wunsch danach geäußert worden – aber passiert ist noch nichts, bislang verweist die Stadt auf die Toiletten der Ocean Beach Bar und des Hochseilgartens.

Ihre Angebote werden geladen...