SZ + Bautzen
Merken

Bautzener Bühnenball feiert 225 Jahre Stadttheater

Mit "Sherlock Holmes und der Theatergeist" steht der diesjährige Bühnenball im Zeichen der Theatergeschichte. Das gibt es zu erleben.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Im November findet nach einem Jahr coronabedingter Pause am Bautzener Theater wieder der Bühnenball statt.
Im November findet nach einem Jahr coronabedingter Pause am Bautzener Theater wieder der Bühnenball statt. © SZ Archiv: Uwe Soeder

Bautzen. Am 12. und 13. November findet der diesjährige Bautzener Bühnenball im großen Haus des Deutsch-Sorbischen Volkstheaters statt. Unter dem Motto „Wir feiern 225 Jahre Bautzener Theater “ soll der diesjährige Bühnenball ganz im Zeichen der Theatergeschichte stehen und das Beisammensein mit einem rauschenden Fest gefeiert werden.

„Wir freuen uns, dass, nach der Absage im vergangenen Jahr, der Bautzener Bühnenball wieder stattfinden kann“, sagt Intendant Lutz Hillmann. „Wir befinden uns immer noch in besonderen Zeiten. Daher haben wir uns entschieden, unser Konzept etwas zu verändern. Um den Ball überhaupt zu ermöglichen, wird die 2G-Regel angewendet. Nur dadurch ist es möglich, ohne Maske und Abstandsregeln zu Tanzen und zu Feiern.“

Den Auftakt des Balls gestaltet das Schauspiel- und Puppentheater-Ensemble des Theaters gemeinsam mit dem Orchester und Ballett des Sorbischen National-Ensembles. "In den festlich geschmückten Foyers können danach die Besucherinnen und Besucher an runden Tischen Platz nehmen und sich an den kulinarischen Genüssen freuen, bevor ein spannendes Hauptprogramm im großen Saal auf das Publikum wartet", heißt es in der Ankündigung.

Ihre Angebote werden geladen...