SZ + Update Bautzen
Merken

Tödlicher Unfall geht zum dritten Mal vor Gericht

Bei einem Zusammenstoß nahe Bautzen starb 2017 ein Motorradfahrer. Vergangene Woche sprach das Gericht einen Mann frei. Geschlossen wird die Akte aber noch nicht.

Von Theresa Hellwig
 6 Min.
Teilen
Folgen
Bei diesem Unfall auf der Neukircher Straße bei Bautzen im Jahr 2017 verlor ein Motorradfahrer sein Leben. Der Fall beschäftigt noch immer das Gericht.
Bei diesem Unfall auf der Neukircher Straße bei Bautzen im Jahr 2017 verlor ein Motorradfahrer sein Leben. Der Fall beschäftigt noch immer das Gericht. © Archivfoto: LausitzNews.de/Jens Kaczmarek

Bautzen. Erst sprach das Amtsgericht einen Autofahrer schuldig, dann vor gut einer Woche – zwei Jahre nach dem ersten Prozess – sprach es den Mann frei. Nun steht fest: Geschlossen wird die Akte noch nicht. Der Autofahrer muss sich ein weiteres Mal vor Gericht verantworten.

Ihre Angebote werden geladen...