SZ + Bautzen
Merken

Ukraine-Flüchtlinge: So ist der Stand im Landkreis Bautzen

Wie viele Geflüchtete bisher aufgenommen wurden, wo sie untergebracht sind und wie es mit der Integration laufen soll.

Von Tim Ruben Weimer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Seit Anfang März haben etwa 200 Ukrainer vorübergehend Unterkunft in der Bautzener Schützenplatzhalle gefunden. Wie es mit der Notunterkunft weitergeht, soll noch diesen Monat entschieden werden. Gebraucht wird sie derzeit nicht mehr.
Seit Anfang März haben etwa 200 Ukrainer vorübergehend Unterkunft in der Bautzener Schützenplatzhalle gefunden. Wie es mit der Notunterkunft weitergeht, soll noch diesen Monat entschieden werden. Gebraucht wird sie derzeit nicht mehr. © Archivfoto: Steffen Unger

Bautzen. Während weiter die Bilder aus der Ukraine die Nachrichten beherrschen und ein Frieden nicht in Sicht ist, kümmern sich Kommunen in Deutschland fortlaufend um die Aufnahme von Geflüchteten. Wie der Stand im Landkreis Bautzen ist, fasst Sächsische.de hier zusammen.

Ihre Angebote werden geladen...