Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Ärger um kaputtes Schuldach

Im Herbst hatte Sturmtief Ignatz das Dach der Daimler-Oberschule in Bautzen gelöst. Seitdem läuft Wasser ins Gebäude. Warum das noch nicht repariert wurde.

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Oktober 2021 löste Sturmtief Ignatz Teile des Daches der Daimler-Schule in Bautzen ab. Repariert ist das immer noch nicht - und Wasser tropft ins Gebäude.
Im Oktober 2021 löste Sturmtief Ignatz Teile des Daches der Daimler-Schule in Bautzen ab. Repariert ist das immer noch nicht - und Wasser tropft ins Gebäude. © Archivfoto: LausitzNews.de/Jens Kaczmarek

Bautzen. Es ist 13 Uhr: Schulschluss für viele Schülerinnen und Schüler an der Gottlieb-Daimler-Oberschule in Bautzen. In Scharen strömen die Kinder und Jugendlichen aus dem Gebäude, laute Musik tönt aus einem Auto, in dem mehrere Jugendliche sitzen.

Ihre Angebote werden geladen...