Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Kamenz
Merken

Bautzen: Wenn die Online-Liebe nur dein Geld will

Online-Betrüger erschleichen sich geschickt das Vertrauen ihrer Opfer. Diese bezahlen mit ihrem Geld. Zwei Fälle aus dem Kreis Bautzen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Online-Bekanntschaften können gefährlich werden, wenn hinter der vermeintlichen Freundin ein Betrüger steckt.
Online-Bekanntschaften können gefährlich werden, wenn hinter der vermeintlichen Freundin ein Betrüger steckt. © Pixabay

Großröhrsdorf / Bernsdorf. Bei Leuten, die man nur aus dem Internet kennt, sollte man erst einmal vorsichtig sein. Das wird nun wohl auch eine 63-Jährige aus Großröhrsdorf sagen, die beinahe auf einen Betrug hereingefallen wäre. Im Internet traf sie auf einen Mann, der angeblich Diamanten verkaufe. So steht es in einer Mitteilung der Polizei. Sie lernten sich kennen, irgendwann versprach der angebliche Diamantenhändler, sie mit 900.000 Euro am Gewinn zu beteiligen. Doch er stellte eine Bedingung.

Ihre Angebote werden geladen...